Logo Nina Rieber Kundalini Yoga und vegane Ernährungsberatung

Das bin ich

Mein Name ist Nina Rieber

Es ist noch früh. Die Bewegungen sind fließend. Ich fühle den Stoff der Matte unter meinen Füßen. Die Muskeln kennen die Abläufe bereits. Ich habe mich viel bewegt. Nun kommt die Entspannung. Hier bin nur ich. Ich liege. Atme. Genieße die Ruhe und schalte für einen Moment auf Standby. Das brauche ich. Das ist Yoga.

Als KRI-zertifizierte-Kundalini Yogalehrerin unterrichte ich Kundalini Yoga in der Tradition nach Yogi Bhajan sowie Yoga für Schwangere. Zudem begleite ich als ausgebildete Ernährungsberaterin Menschen auf ihrem Weg zu einer vollwertigen Ernährungsweise.

Yoga und ich? Wir kennen uns schon eine Weile

Meine Yogareise begann vor etwa zwölf Jahren im Hatha Yoga. Es war ein schöner Ausgleich, um zur Ruhe zukommen. Seitdem habe ich mich mit verschiedenen Yogarichtungen beschäftigt. Vor einigen Jahren besuchte ich meinen ersten Kundalini Yogakurs und für mich war klar, dass ich gefunden hatte, wonach ich unbewusst gesucht hatte. Kundalini Yoga ist für mich die richtige Mischung aus körperlicher Bewegung, Entspannung und Spiritualität. Die Yogaübungen und Meditationen beruhigen meinen Geist und berühren meine Seele. ​Kundalini Yoga gibt mir Kraft, schenkt mir Verbundenheit zu mir selbst und zu meinen Mitmenschen und schafft ein Gefühl der Ausgeglichenheit. Dadurch habe ich erfahren, dass Kundalini Yoga mentalen Stress, seelische Anspannung und körperliche Beschwerden eliminieren kann. Ich bin achtsamer und bewusster im Umgang mit mir und anderen. Ich mache nicht nur Kundalini Yoga, ich erfahre es jeden Tag aufs Neue, ich lebe Kundalini Yoga.

Fühle die Verbundenheit zu dir
FINDE DEINEN YOGAKURS

Wie ich Yoga und Ernährung miteinander vereine

Für mich gehören Yoga und eine gesunde Ernährung zusammen. Das Yoga schafft eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Durch die Körperübungen wird der Körper kräftiger und beweglicher. Die Atemübungen und das Chanten von Mantren beruhigen den Geist. Durch das Hineinspüren in den eigenen Körper entsteht ein ganz neues Körperbewusstsein. Yoga trägt zur Gesunderhaltung von Körper und Seele bei und kann unter Umständen zur Heilung beitragen.

Dazu kann auch eine gesunde und vollwertige Ernährung beitragen. Diese stärkt nicht nur unseren Körper und versorgt uns mit allen lebenswichtigen Nährstoffen, sondern trägt auch zu einem wachen Geist bei. Dadurch fühlen wir uns fitter, können Krankheiten vorbeugen oder den Heilungsprozess unterstützen.

In meiner Arbeit möchte ich einen ganzheitlichen Ansatz schaffen. Als Yogi ist es gut zu wissen, dass Yoga mehr ist als Köperübungen und Meditationen. Genauso wertvoll können Achtsamkeitsübungen bei einer Ernährungsumstellung sein. Insgesamt möchte ich den Menschen, mit denen ich arbeite, ein ausgeglichenes Körperbewusstsein mit auf den Weg geben. Ich möchte, dass sie sich rundum wohl in ihrem Körper fühlen.

Beginne dich wohlzufühlen

VEREINBARE EIN INFORMATIONSGESPRÄCH
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram