Logo Nina Rieber Kundalini Yoga und vegane Ernährungsberatung

Vegane Ernährungsberatung online und in Hamburg

Vegane Ernährung einfach und gesund!

KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH VEREINBAREN

Schwerpunkte meiner veganen Ernährungsberatung

Einstieg in die vegane Ernährung
Gewichtsregulierung
Veganes Familienleben
Vegane Schwangerschaft und Stillzeit
Vegane Kinderernährung
Vorbeugung ernährungsbedingter Krankheiten

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen und pflanzlichen Ernährung. Ich stehe dir mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung zur Seite.

VEREINBARE EIN KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH

Oder klicke hier und schreibe mir einfach eine WhatsApp-Nachricht

+49 178 673 1818
Nina Rieber
Referenz zur Ernährungsberatung Nina Rieber

EDITH HUFER

"Nina ist in meinen Augen eine hervorragende Ernährungsberaterin! Mit ihrer sympathischen Art half sie mir dabei, einen Ernährungsplan auszuarbeiten, der optimal in meinen Arbeitsalltag passt. Auch meinen Nährstoffbedarf habe ich nun dank ihr besser im Griff. Auch im Nachhinein ist sie mit Rat zur Stelle bei Unklarheiten. Herzlichen Dank für alles, liebe Nina!"

ABGESTIMMT AUF DEINE BEDÜRFNISSE

In meinen Beratungen gehe ich individuell auf dich und deine Bedürfnisse ein. Eine pauschale vegane Ernährungsberatung gibt es bei mir nicht. Somit ist gewährleistet, dass wir gemeinsam genau das Ziel ansteuern, das du erreichen möchtest.

ORTSUNABHÄNGIG UND FLEXIBEL

Meine Ernährungsberatung kann online über Zoom oder telefonisch stattfinden. Das spart Zeit und ist bequem. Bei Bedarf komme ich auch gerne in dein Hamburger Heim.

Zudem biete ich flexible Beratungszeiten an. Du kannst erst abends nach Feierabend oder es passt dir morgens besser? Wir finden einen passenden Termin zu deiner Lieblingszeit.

DAS KLEINE EXTRA

Nach der Beratung erhältst du wichtige Infos einfach zusammengefasst. So brauchst du während der Ernährungsberatung nicht mitzuschreiben und hast die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in deinen Unterlagen nachzuschlagen.

Mit der ganzen Familie vegan leben – geht das?

Bei einer Ernährungsumstellung der ganzen Familie treffen unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander, wobei auch der Nährstoffbedarf ganz unterschiedlich ausfallen kann. Doch mit Methodik kann auch die ganze Familie von einer gesunden, pflanzlichen Ernährung profitieren. Und dies muss nicht mal mit mehr Aufwand verbunden sein.

Diverses Gemüse

Bin ich vegan ausreichend mit Nährstoffen versorgt?

Vor allem in Bezug auf Krankheitsprävention rücken die gesundheitlichen Vorzüge einer veganen Ernährung immer mehr in den Vordergrund. Eine ausgewogene, vegane Ernährung kann dich optimal mit Nährstoffen versorgen.

In meinen Beratungen integrieren wir gemeinsam eine gesunde und ausgewogene Ernährung in deinen Alltag. Triff mich online zu deiner veganen Ernährungsberatung oder bei dir zu Hause in Hamburg.

Veganer Burger

Nach einem kostenlosen Informationsgespräch kannst du von einer individuell auf dich ausgerichteten veganen Ernährungsberatung online über Zoom oder bei dir zu Hause in Hamburg profitieren. Ich freue mich auf dich!

KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH VEREINBAREN

Wobei meine vegane Ernährungsberatung dich unterstützt

Vollwertige,
gesunde Ernährung

Gewichtsregulierung

Vorbeugung von ernährungsbedingten
Krankheiten

Einkaufsbegleitung

Ernährungstagebuch

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit, B(r)eikost

Gründe für eine vegane Ernährung

GESUNDHEIT

Die häufigste Todesursache weltweit sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diese werden durch cholesterienreiche Nahrungsmittel begünstigt. Also hauptsächlich tierische Lebensmittel. Setzt man auf eine rein pflanzliche Ernährung, sinkt das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung enorm. Auch bei Krebs lässt sich eine direkte Verbindung zu tierischen Lebensmitteln nachweisen. Das Risiko einer Krebserkrankung sinkt mit einem pflanzenbasierten Lebnsstil ebenfalls drastisch. Außerdem wirkt sich eine vegane Ernährung oft positiv auf eine Gewichtsabnahme aus. Wie du das schaffst, zeige ich dir gerne in meiner Beratung.

UMWELT

Unsere Umwelt wird von uns Menschen stark ausgebeutet und zerstört. Ein großer Teil dieser Zerstörung ist auf den steigenden Fleischkonsum und die damit einhergehende Massentierhaltung zurückzuführen. Ironischerweise holzen wir Teile von Regenwäldern ab, um Nahrung anzupflanzen, die wir den Tieren zufüttern, die schließlich unsere Nahrung werden. Eine vegane Ernährung trägt dazu bei, unseren Planeten zu schützen und die fortlaufende Zerstörung aufzuhalten.

ETHIK

Das Mitgefühl für andere Lebewesen veranlasst viele Menschen, sich vegan zu ernähren. Sie möchten nicht, dass Tiere für den eigenen Genuss ausgebeutet werden. 2020 betrug die Schlachtmege von Fleisch in Deutschland etwa 8,5 Millionen Tonnen. Diese unmengen an Tieren benötigen natürlich auch ihren Platz, den ihnen die Industriebetriebe nicht bieten können. Somit werden sie auf unnatürlich engstem Raum gehalten. Die Reduzierung des Fleischkonsums oder eine vegane Ernährung tragen somit essenziell zum Tierschutz bei.

SOZIALE GERECHTIGKEIT

In vielen Teilen der Welt leiden Menschen hunger, haben kaum Zugang zu Nahrung oder sind unterernährt. Dies betrifft meist Entwicklungsländer. Das Getreide, das wir zur Ernährung unserer Nutztiere verwenden, könnte stattdessen für die hungernde Bevölkerung dieser Erde genutzt werden. Somit kann eine vegane Ernährung zur Reduzierung des Welthungers beitragen.

Nina Rieber online Yoga und vegane Ernährungsberatung

Lerne mich kennen

Egal in welcher Lebensphase – in meiner veganen Ernährungsberatung unterstütze ich dich, dein individuelles Ziel zu erreichen.
VEREINBARE EIN KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH
book linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram